Brisantes Wetter kündigt sich an

Deutschland-Wetter, 02.05.2024

Lokale Unwettergefahr durch Gewitter und Starkregen.

In den Nachmittagsstunden zeigt sich der Himmel über dem Westen und Südwesten wechselnd oder stark bewölkt; dabei muss zeitweise mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden, die im weiteren Verlauf auch die Landesmitte erreichen. Örtlich besteht Unwettergefahr durch heftigen Starkregen, auch lokale Überflutungen können nicht ausgeschlossen werden!

Zu sehen sind die Berechnungen vier unterschiedlicher Prognosemodelle. Die höchsten Regensummen werden demnach voraussichtlich im nördlichen Rheinland-Pfalz zwischen Eifel und Westerwald, aber auch runter bis Rhein-Main und rauf bis ins Ruhrgebiet erreicht. Die Mengen sind auf 12 Stunden bis morgen früh gerechnet. Besonders nach Mitternacht fallen hohen Regenmengen.

Quelle:Metmaps.eu / donnerwetter.de

Im Norden und Osten ist es heiter bis wolkig und es bleibt meist niederschlagsfrei.

Die Temperaturen liegen am Nachmittag bei Werten von nur noch 10 bis 12 Grad im Südwesten, im Rheinland nochmals sommerlich mit bis zu 25 Grad.

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

In der Nacht auf Freitag ist der Himmel über der Süd- und Westhälfte stark bewölkt, dabei muss hier weiterhin mit teils ergiebigen, mitunter auch gewittrigen Regenfällen gerechnet werden. Lokal weiterhin Gefahr durch Starkregen! Im Norden und Osten ist es klar oder nur gering bewölkt und es bleibt trocken.

Die Temperaturen gehen in den frühen Morgenstunden zurück auf Werte um 12 bis 7 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will."

    Plutarch