Rote Lampe, alte Schuhe

aktuell, 05.07.2024

Vorbereitung auf den 24-Stunden-Marsch - spielt das Wetter mit?

In wenigen Stunden geht es los!

Statt Fernseher oder Fanmeile steht für unseren Meteorologen Tim Krause und mich heute Abend ein echter Hammermarsch an! Über 100 Kilometer geht es beim Rhein-Ahr-Marsch durch die Nacht: Ein Mal durch das Rhein- und Ahrtal und wieder zurück. 

Ähnlich wie beim Public Viewing sind natürlich auch wir Wanderer auf halbwegs versöhnliche Witterungsverhältnisse angewiesen. Gar nicht mal so unpraktisch also, wenn man direkt an der "Wetterquelle" sitzt.

Ein paar Topfen können am Abend, egal ob wandernd oder fussballschauend, nicht ausgeschlossen werden. Für Samstag kündigt sich eine Kaltfront mit Wind an. Immerhin wird es mit 15 bis 17 Grad eine milde Nacht. 

Dementsprechend gilt es, mich in Gepäckfragen auf alle Wettereventualitäten einzustellen und gleichzeitig mit möglichst wenigen Kilos den Marsch anzutreten. Vorbereitung ist bei einem 24-Stunden Marsch alles. Mit auf die Reise kommen in jedem Fall die ausgelatschtesten Schuhe, die der Schuhschrank ausspuckt. Ein bequemer  Gang, zumindest über die ersten 50 Kilometer, sollten so schon mal kein Problem darstellen; danach muss die "Bereifung" wohl gewechselt werden. Und ebenso wichtig: Die Stirnlampe mit Rotlicht, um das Wild in der Nacht nicht zu verschrecken.

Egal ob in Wander- oder Fußballschuhen - ich wünsche Euch einen tollen (und trockenen) Start ins Wochenende!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Um Geld verachten zu können, muss man es haben."

    Curt Goetz