Stabiles oder eher wechselhaftes Osterwetter?

Deutschland-Wetter, 20.04.2025

Wo wir die 20-Grad-Marke knacken

Heute Abend zieht es sich vor allem in den westlichen Landesteilen meist zu, aber auch weiter nach Westen hin ziehen mehr und mehr Wolken, die hier ebenfalls einzelne Schauer, selten auch Gewitter bringen können. Über den östlichen Landesteilen bleibt es hingegen überwiegend heiter, teils sogar sonnig und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 13 Grad an der Nordsee und bis 22 Grad in der Niederlausitz.

 

In der Nacht zum Montag ist der Himmel über der Südhälfte weitgehend stark bewölkt bis bedeckt. Weiter nach Norden hin ist es teils stark, teils auch aufgelockert bewölkt. Es können sich lokal Schauer bilden, zumeist bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Dresden und bis 7 Grad in Aurich.

 

Am Ostermontag ist das Wetter zum Großteil aufgelockert bis stark bewölkt, dabei bilden sich vor allem im Norden und Westen gebietsweise Schauer, aber auch sonst sind vereinzelt Schauer möglich. Ganz lokal können sich auch kurze Gewitter bilden. Die Höchstwerte erreichen 13 Grad am Westerwald und bis 19 Grad in der Magdeburger Börde.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Sachsen haben sich zur Unterscheidung den Titel 'Freistaat' zugelegt - als wenn man die nicht an der Sprache unterscheiden könnte."

    Lothar de Maiziere